Willkommen bei den

Cologne-County Western Shootists 2003 e.V.

                           

Wir sind eine Gruppe von Westernschützen, die regelmäßig auf einer Schießstätte in Bonn Tannenbusch ihrem Hobby, dem Westernschießen, nachgehen.

Das von uns praktizierte Westernschießen ist ein dynamischer Schießsport mit Waffen aus dem 19. Jahrhundert. Die Herausforderung ist der zielsichere und schnelle Umgang mit drei verschiedenen Waffentypen. In jeder Trainingseinheit werden zwei Revolver, ein Unterhebler und eine Schrotflinte benötigt.

Wir trainieren wöchentlich im Wechsel Mittwochs und Freitags abends jeweils von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr auf einem Mehrdistanzstand nach den Richtlinien des aktuellen BDS-Sporthandbuch Western.

Für am Westernschießen interessierte Gastschützen stehen Vereinswaffen, die gegen eine Gebühr genutzt werden können, zur Verfügung, siehe "Trainingsplan".

Zur Verstärkung unseres kleinen Teams suchen wir am Westernschießen interessierte Neulinge oder Sportschützen.

Sollte Dein Interesse geweckt sein, freuen wir uns über eine erste Kontaktaufnahme zum weiteren Kennenlernen unter der Emailadresse:

Horst Donhauser

horst.donhauser@netcologne.de

oder

Gerd Engel

gengel2725@t-online.de

Neue Wettbewerbstermine findest du auf der Seite "CAS - Scoring" !!

Der Cologne-CWS 2003 e.V. ist Mitglied im BDS LV4

   


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung